LEHNER GmbH SENSOR-SYSTEME

LEHNER GmbH SENSOR-SYSTEME

LEHNER GmbH Sensorsysteme: Ihr B2B-Partner für Innovation und Automatisierung

Das 1990 gegründete und Atex- / ISO-zertifizierte Unternehmen entwickelt und produziert innovative Sensorsysteme und Kleinautomaten. Grundlegende Komponenten unserer Systemlösungen sind eine adaptive Sensorik, intelligente Auswertungen und angepasste Bedienerschnittstellen. Die Einsatzgebiete der LEHNER-Lösungen reichen vom allgemeinen Maschinenbau bis zur Biotechnologie mit Messsystemen für den Laborbetrieb. Die enge Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen und das Engagement unserer erfahrenen und motivierten Mitarbeiter sind die Grundlage des großen Erfolgs der Entwicklungen aus Kirchheim.

Für unsere Lösung E-Plant© ist die LEHNER GmbH 2011 mit dem 1. Platz des bwcon Innovationspreises CyberOne ausgezeichnet worden. 2012 folgten die Titel „Übermorgenmacher“, eine Auszeichnung der Landesregierung BW in Zusammenarbeit mit dem SWR, sowie der Titel „ausgewählter Ort 2012“ im Land der Ideen. Für seine innovative Druckplattenstanze hat LEHNER 2011 den „Print Star 2011“ der Deutschen Druckindustrie erhalten.

Für seine Entwicklung E-Plant©, ein funkbasiertes Sensorsystem für die kontinuierliche Erfassung des Pflanzenwachstums bei Nutz- und Zierpflanzen, ist die Fa. LEHNER GmbH SENSOR-SYSTEME mit dem 1. Platz des bwcon Innovationspreises CyberOne 2011 ausgezeichnet worden.

Kategorie

Engineering

Aktivität Biotechnologie, Sensoren

Management

Dr.L.Lehner
R.-P.Lehner

Gründungsjahr

1990

Mitarbeiter

14

Zertifikate

ISO 9001:2008
Atex-Zertifizierung