Verein zur Förderung der Biotechnologie und Medizintechnik e. V.

BioMedTech e. V.

Förderung der Biotechnologie und Medizintechnik in der BioRegion STERN und Tuttlingen

 

Der BioMedTech e. V. steht den Unternehmen und Forschungseinrichtungen der BioRegion STERN und aus Tuttlingen zur Seite, um die Region langfristig als herausragenden Biotech-Standort zu positionieren. Die hohe Netzwerkfunktion des Vereins zeigt sich unter anderem an einem regelmäßigen Stammtisch für seine rund 90 Mitglieder und Interessierte an der Biotechnologie, der Herausgabe einer mehrmals jährlich erscheinenden Mitgliederzeitung »Biotech Regional« und der Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen.

Kategorie Services
Arbeitsbereiche Biotechnologie, Beratung, Medizin, Forschung

Aktuelles

14.07.2023

Aussichtsreiche Ideen für Umweltschutz und Medizintechnik

(Stuttgart/Fellbach) – Bei der Science2Start-Preisverleihung im Rahmen des BioRegio STERN Sommerempfangs 2023 wurden am vergangenen Donnerstag im Haus der Rosen in Fellbach…

04.07.2023

Ideencamp des BioMedTech-Vereins zeigt Konzepte für die Medizintechnik

Auf Initiative des BioMedTech-Vereins wurde im April 2023 erstmals ein „Ideencamp“ zum Thema Digitalisierung, Fusion und künstliche Intelligenz (KI) in der Medizintechnik…

30.06.2023

Einschnitte - Einblicke und Ideencamp 2023

In diesem Beitrag sprechen die Bilder der diesjährigen Veranstaltung von Einschnitte - Einblicke mit dem Thema Digitalisierung | Fusion | KI in der Chirurgie für sich. Neben der…

27.06.2023

Die Life-Sciences-Szene trifft sich im Haus der Rosen

(Stuttgart/Fellbach) – Die BioRegio STERN Management GmbH lädt am 13. Juli 2023 zu ihrem großen Sommerempfang nach Fellbach ein. Unternehmer, Wissenschaftler und Politiker aus der…