05.05.2023 | Universitätsklinikum Tübingen | News

Prof. Dr. Hans-Georg Rammensee für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Pionier der T-Zell Immunologie erhält den „Lifetime Achievment Award 2023“ der Association for Cancer Immunotherapy (CIMT)

Prof. Dr. Rammensee und sein Team haben internationale Pionierarbeit mit der Aufklärung der Erkennungsmechanismen der T-Zellen im menschlichen Immunsystem geleistet. Seine Arbeit hat wesentlich zum Verständnis der Spezifität der T-Zell-Erkennung sowie zur Entwicklung und Funktion von Impfstoffen beigetragen. Für seine bahnbrechenden wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich der personalisierten Krebspeptid-Impfstoffentwicklung und der Krebsimmunologie erhielt er vergangenen Abend den „Lifetime Achievment Award 2023“ der Association for Cancer Immunotherapy (CIMT) in Mainz.

Quelle:
https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/das-klinikum/pressemeldungen/567