15.01.2020 | Ovesco Endoscopy AG | News

Ovesco Endoscopy ist FOCUS Wachstumschampion 2020

Ovesco konnte in den vergangenen Jahren ein großes Umsatz- und Mitarbeiterwachstum verzeichnen. Unter 12.500 bundesweit von FOCUS-Business untersuchten Unternehmen wurde das Medizintechnikunternehmen nun als Wachstumschampion 2020 ausgezeichnet.

Die Wachstumschampions 2020 sind eine Liste der Top-500-Unternehmen in Deutschland, die zwischen 2015 und 2018 ein hohes prozentuales Umsatzwachstum erzielen konnten (Wirtschaftszeitschrift FOCUS-Business). Die Liste wurden durch das Hamburger Institut Statista erstellt und ausgewertet. Infrage kamen dabei nur Firmen, die ihren Sitz in Deutschland haben, eigenständig sind und über hohes organisches Wachstum verfügen.

Für die abschließende Analyse qualifizierten sich 1.654 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Industrie und Dienstleistung.

Mit einem konsistenten Wachstum von >20 % pro Jahr im vierjährigen Beobachtungszeitraum fand Ovesco Aufnahme in die Top-500 und belegt im Branchenvergleich für die Elektronik, Elektrotechnik und Medizintechnik sogar den 10. Platz aller Unternehmen bundesweit.

Zum starken Umsatzwachstum beigetragen haben vor allem zwei strategische Handlungsfelder von Ovesco, das Innovationsmanagement und der internationale Vertriebsausbau.

Für Ovesco zählt die Produktinnovation zu den Kernkompetenzen. Prognos und das F.A.Z.-Institut listen Ovesco einen der Innovationsführer Deutschlands auf. Dies bestätigt erneut die Forschungsstärke des Tübinger Unternehmens.

Ovesco hat mittlerweile Standorte in Deutschland, Frankreich, den USA und Indien. In über 70 Ländern werden Patienten mit Ovesco-Produkten behandelt. Internationalität ist daher ein wichtiges Merkmal der Unternehmenskultur der Ovesco Endoscopy AG, die seit 2019 auch Unterzeichnerin der „Charta der Vielfalt“ für Diversity in der Arbeitswelt ist, die unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin steht.

Quelle:
https://ovesco.com/de/ovesco-endoscopy-ist-focus-wachstumschampion-2020/