24.11.2023 | Festo AG & Co. KG | News

Festo mit Deutschem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Europas größte Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement
Bei der Preisverleihung am 23. November in Düsseldorf wurde Festo der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) in der Kategorie Hydraulik, Pumpen und Kompressoren überreicht. Der DNP orientiert sich an den Zielen der Agenda 2030 der Bundesregierung und damit an wesentlichen Transformationsfeldern wie Klima, Biodiversität, Ressourcen, Lieferkette und Gesellschaft. Zudem wurde Festo vor Kurzem als Successful-Practice-Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit von der RWTH Aachen und der Complexity Management Academy benannt.

Weitere Auszeichnung im Bereich Nachhaltigkeit für Festo

Zudem wurde Festo von der Complexity Management Academy und der RWTH Aachen als eines von fünf Unternehmen im Bereich Management nachhaltiger Innovationen benannt. Dabei stand eine ganzheitliche Betrachtung des Unternehmens mit den Schwerpunkten Strategie, Produkt, Prozess und Organisation, unter dem Fokus der Nachhaltigkeitsziele Finance, Environment, Social und Governance im Zentrum. 

Weitere Informationen

Globale Kontaktperson

Maren Karlin
+49(0)711-347-55299
maren.karlin@festo.com

Quelle:
https://press.festo.com/de/company/festo-mit-deutschem-nachhaltigkeitspreis-ausgezeichnet