Sorry, the english version of this page is currently not available.

DITF erhalten „Innovationspreis Bioökonomie Baden-Württemberg 2020“

Die Deutschen Institute für Textil- und Faserforschung (DITF) sind einer von fünf Gewinnern des „Ideenwettbewerbs Bioökonomie - Innovationen für den Ländlichen Raum“, der vom Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz Baden-Württemberg erstmals ausgerufen wurde. Ausgezeichnet wurden Beiträge zum Klimaschutz, zur Ressourceneffizienz, zum Schutz der Umwelt und der Biodiversität sowie zur Entwicklung des ländlichen Raums. Am 25. November 2020 wurde der Preis von Ministerialdirektorin Grit Puchan während des 5. Bioökonomietags überreicht. Die DITF erhalten den Preis für ihre Forschung an nachhaltigen Carbonfasern. Der Pitch-Vortrag von Dr. Frank Hermanutz und Dr. Antje Ota erhielt zudem auch noch den Publikumspreis.

DITF erhalten „Innovationspreis Bioökonomie Baden-Württemberg 2020“ 3

Lösung aus Holzzellstoff und ionischer Flüssigkeit.

/
Foto: DITF

Ansprechpartner

Dr. rer. nat. Frank Hermanutz
Bereichsleiter Biopolymere, Nassspinnverfahren
T +49 (0)711 93 40-140
E frank.hermanutz@ditf.de

Dr. rer. nat. Antje Ota
Biopolymere, Nassspinnverfahren
T +49 (0)711 93 40-173
E antje.ota@ditf.de

Source:
https://www.ditf.de/de/index/aktuelles/pressemeldungen/detail/ditf-erhalten-biooekonomie-innovationspreis.html