Abschlussbroschüre

 

In dieser Broschüre finden Sie alle Informationen zum Projekt

/de/node/8245

Aktuelles

19.10.2023

Personalisierte Medizin: Schneller für alle Patienten realisieren

(Stuttgart) – Zum Abschluss des Codex4SMEs-Projektes trafen sich die Partner aus sechs Ländern beim deutschen Lead-Partner BioRegio STERN Management GmbH in Stuttgart. Insgesamt sechs Jahre lang förde...
28.10.2021

Begleitdiagnostik: Große Hilfe für kleine Unternehmen

(Stuttgart) – Im September 2021 tagte der Beirat des Codex4SMEs-Projektes. Pandemiebedingt trafen sich die Teilnehmer aus Irland, Frankreich, den Niederlanden, Luxemburg, Belgien, Österreich, der Schw...
08.07.2021

Mit Codex4SMEs von der Forschung an Biomarkern zum Markteintritt

Am 6. Juli 2021 fand im Rahmen des Interreg NWE-Projekts Codex4SMEs die Online-Veranstaltung „Biomarkers from Research to Market“ statt. Knapp 50 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich ausführlich ü...
23.06.2021

Diagnostik-Entwickler trafen Investoren mit Codex4SMEs

Um kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, schnell neue Produkte auf den Markt zu bringen, unterstützt das Interreg NWE-Projekt Codex4SMEs KMUs beim Pitch vor Investoren du...
21.05.2021

Codex4SMEs-Expertenrunde mit der Biobank Graz

Am 17.05.2021 lud das Interreg NWE-Projekt Codex4SMEs zur Online-Expertenrunde mit der Biobank Graz ein.

12.05.2021

Tipps und Tools für den Umgang mit der IVDR

Am 11.05.2021 fand ein Online-Seminar zur europäischen In-Vitro-Diagnostikverordnung (IVDR) statt. Fast 50 Teilnehmer erhielten eine Einführung zu den wichtigsten Punkten der IVDR. Außerdem gab es eine Anleitung für den Biomarker Commercialization Guide (BIC Guide) sowie den IVDR Regulatory Guide. M...
17.07.2019

Atriva Therapeutics erhält EU-Förderung zur Biomarker-Validierung

Atriva Therapeutics erhält als eines von vier Unternehmen den Biomarker Validation Award - Ziel ist die Validierung des Biomarkers zum Monitoring der MEK-Inhibition durch die Influenza-Therapie ATR-00...

Ansprechpartnerin

Margot Jehle, Dr. rer. nat.

Projektleitung
+49-173 180 892 4
Projektleitung
Margot Jehle, Dr. rer. nat.

„Ich habe klassische Chemie studiert, absolvierte zusätzliche Praktika am Institut für Biochemie in Würzburg und konnte dadurch meine Diplom-und Promotionsarbeit in diesem Fachbereich der Chemie durchführen. Aufgrund meiner Erfahrungen, die ich als Researcher bei der Firma immatics biotechnologies GmbH im In- und Ausland sammeln konnte, bin ich in der Lage, passende Partner aus Unternehmen und Instituten im internationalen Kontext zu identifizieren und potentielle Kooperationen zu initiieren. Seit 2011 bin ich bei der BioRegio STERN Management GmbH in verschiedenen EU-Projekten involviert gewesen und bin nun als Projektmanagerin für das seit April 2016 gestartete Interreg NWE-Projekt Boost4Health verantwortlich, das die wirtschaftliche Entwicklung regionaler und transnationaler KMUs unterstützen und fördern möchte. Durch meine zahlreichen Kontakte zu anderen europäischen Netzwerken bin ich außerdem Initiator und Ansprechpartner für weitere vielfältige Kooperationen in europäische Nachbarländer.“

Über Codex4SMEs