Ärzte und Entwickler treffen sich am OP-Tisch

Die außergewöhnliche Workshop-Reihe „Einschnitte – Einblicke“ wird im Januar 2023 wieder per Live-Stream aus dem OP der Klinischen Anatomie in Tübingen übertragen. Am anatomischen Präparat veranschaulichen leitende Ärzte verschiedener Fachrichtungen den Medical Need. Diesmal steht das Thema „Digitalisierung – Fusion – KI in der Chirurgie“ im Mittelpunkt. Die Teilnehmer sind online dabei und können live mit den Medizinern über neue Ideen für Instrumente oder Methoden diskutieren.

Im OP stehen: Prof. Dr. Bernhard Hirt, Ärztl. Direktor des Instituts für Klinische Anato-mie und Zellanalytik, Prof. Dr. Arnulf Stenzl, Direktor des IZST und Ärztl. Direktor der Klinik für Urologie, sowie weitere Experten, Chirurgen und Chefärzte aus dem Univer-sitätsklinikum Tübingen.

Der Live-Chat wird moderiert von Dr. Klaus Eichenberg, Geschäftsführer der BioRegio STERN Management GmbH und Anja Reutter, Projektleiterin bei der BioRegio STERN Management GmbH.

Interessierte Redakteurinnen und Redakteure sind herzlich eingeladen, ebenfalls an der Veranstaltung teilzunehmen:
Termin: 25. Januar 2023
Uhrzeit: 16 bis 17 Uhr
Ort: online

Melden Sie sich für den Online-Workshop kostenlos an unter:

Nach erfolgter Anmeldung schicken wir Ihnen den Link zur Teilnahme am Online-Workshop kurz vor der Veranstaltung per E-Mail zu.

Die Workshop-Reihe wird veranstaltet vom Interuniversitären Zentrum für Medizinische Technologien Stuttgart – Tübingen (IZST), der BioRegio STERN Management GmbH und dem Verein zur Förderung der Biotechnologie und Medizintechnik e. V.

Save-the-date!
Der nächste Workshop „Einschnitte ― Einblicke“ findet wieder live und vor Ort am 28. Juni 2023 statt.

Pressekontakt:
BioRegio STERN Management GmbH