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Thieme TeleCare GmbH

Dienstleistungen im Gesundheits- und Krankheitsmanagement

Seit mehr als 20 Jahren berät und begleitet Thieme TeleCare chronisch kranke Patienten und ihre Angehörigen. Thieme TeleCare unterstützt chronisch kranke Menschen in ihrem Versorgungsalltag, indem sie sie informieren und aufklären, ihnen zuhören, Fragen beantworten und sie bei der nachhaltigen Umsetzung empfohlener Verhaltensweisen (medizinisch, psychologisch, lebensstilbetreffend etc.) begleiten. Diese Handlungskompetenz stärkt sie im aktiven Umgang mit ihrer Krankheit und Gesundheit. Dabei setzt Thieme TeleCare auf medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz und höchste Servicequalität.

 

Das zeichnet ihre Leistungen aus:

  • Sie bieten individuelle und persönliche Unterstützung (telefonisch betreut, bei Bedarf vor Ort, telemetrisch und digital gestützt).
  • Ihre Angebote sind nachweislich wirksam und nützlich (Nutzennachweis durch qualitative Bewertungsmethoden und ökonomische Evaluationen).
  • Sie sind jederzeit und bundesweit im Einsatz (erreichbar unabhängig von Raum und Zeit).
  • Ihre Mitarbeiter sind qualifiziert und professionell: Sie arbeiten nur mit medizinisch, psychologisch und pädagogisch geschulten Experten.

 

Die familiengeführte Thieme Gruppe steht seit 1886 für Medizinkompetenz und Gesundheitswissen. Dadurch sind wir mit sämtlichen Leistungserbringern des Gesundheitswesens eng vernetzt und haben unmittelbaren Zugang zu Experten aus Medizin und Wissenschaft. Diese Kompetenz spiegelt sich in maßgeschneiderten digitalen Lösungen von Thieme wider, die Thieme TeleCare für ihre Gesundheitsservices nutzen. Auf Basis unabhängiger Inhalte und digitaler Expertise entstehen im Verbund mit der Marke Thieme immer wieder Innovationen, die Menschen im Alltag mit ihrer Krankheit helfen.

Kategorie Services
Arbeitsbereiche Gesundheit
Gründungsjahr
2000