Silony Medical GmbH

Silony Medical GmbH

Start-Up Unternehmen im Bereich Implantate und Instrumente

Silony Medical GmbH: Wir sind ein junges Unternehmen mit umfangreichem Erfahrungsschatz. Wer sonst hat schon in der Gründungsphase über 400 Jahre Erfahrung?

Wir sind jung – und das ist gut so. Entgegen alteingesessenen Unternehmen existieren bei uns keine Altlasten, keine fest verwurzelten Traditionen und kein „das haben wir immer schon so gemacht“. Unsere Entwicklungen dürfen mit einem weißen Blatt starten – und das bietet uns maximale Freiheit, die Dinge nach unseren Vorstellungen und den Vorstellungen unserer Anwender zu gestalten.

Ob Management, Produktentwicklung, Außendienst oder unser Medical Advisory Board – wir alle haben die Welt der Medizintechnik, den Klinikalltag oder sogar beides über viele Jahre hinweg kennengelernt und begleitet. Wir sind hervorragend ausgebildet und ausgezeichnet in der Branche vernetzt.

Darüber hinaus vertreten wir alle einen zentrale Wertekanon: Verbindlichkeit und Integrität, Teamwork und kompromisslose Qualität. Jeder Mitarbeiter bei Silony ist hochmotiviert und lebt die Überzeugung, für alle Beteiligten ein besseres Ergebnis zu erzielen.

In den Bereichen Wirbelsäule und Endoprothetik entwickeln wir Implantate und Instrumente als lebende Systeme. Das heißt, wir arbeiten ständig daran, diese Systeme zu erweitern und weiter zu verbessern, um den Anforderungen unserer Kunden nachzukommen. Als Grundlage dienen uns zuverlässige Basis-Systeme, die wir gezielt optimieren.

Durch die gemeinsame Systementwicklung mit erfahrenen Chirurgen und Fachkräften aus OP- und Sterilisationsabteilungen verstehen wir sehr genau, worauf es dabei ankommt. Das Resultat sind konsequent durchdachte, modulare und vielseitig einsetzbare Produkte.

Kategorie

Medizintechnik

Aktivität Medizinprodukte

Management

Hubert Seitz
Frank Trautwein

Gründungsjahr

2014

Mitarbeiter

17

Zertifikate

Zertifiziert nach DIN 13485