Dipl.-Ing. Brecht GmbH

Dipl.-Ing. Brecht GmbH

Fräsen - Drehen - Wasserstrahlschneiden - 3D Druck

Begonnen hat die Brecht GmbH im Jahre 1990. Seit diesen Anfängen arbeiten wir gemäß dem Motto „Macha M’r“. Damit liegt der Schwerpunkt der Fertigung auf komplexen und hochpräzisen CNC-Dreh-, CNC-Fräs- und CNC-Wasserstrahlschneideteilen sowie der additiven Fertigung für die Medizin- und Labortechnik. Wir legen sehr viel Wert auf hochwertige Oberflächen, die unsere Kunden begeistern sollen und präzise und saubere Teile, was auch den Anforderungen der Medizin- und Labortechnik entspricht.

Im Bereich CNC-Drehen sind wir mit verschiedenen Maschinen, u.a. mit angetriebenen Werkzeugen, flexibel aufgestellt.

Unser größter Maschinenpark besteht aus vielen verschiedenen CNC-Fräsmaschinen, mit denen wir unserem breiten Kundenstamm mit Dienstleistungen von 3-Achsen- bis zu 5-Achsen-Simultanfräsen dienen können.

Seit 2007 bieten wir zusätzlich mit einer der präzisesten Wasserstrahlschneidemaschinen der Welt die Dienstleistung Präzisions-Wasserstrahlschneiden an. Dank dem automatischen Schwenkkopf können wir Materialien bis 60mm Stärke mit einem 90° Schnitt schneiden.

Um noch komplexere und durch die CNC-Nachbearbeitung auch präzise Teile herzustellen, haben wir 2014 unser Dienstleistungsspektrum mit der additiven Fertigung bzw. dem Thema 3D-Drucken ergänzt.

Entsprechend unseren Kundenanforderungen und darüber hinaus entwickeln wir uns stetig weiter und stellen uns den neuen Herausforderungen. Damit möchten wir Ihnen zukünftig entsprechend unserem neuen Slogan „Wir wollen, wir können, wir machen!“ die Fertigung von anspruchsvollen Teilen bieten.

Unser Schwerpunkt liegt in der Kunststofftechnik in der Verarbeitung von Kunststoffen und Hochleistungskunststoffen sowie NE-Metallen. Die Verarbeitung von Sondermaterialien ist dabei täglicher Standard. Mittlerweile verarbeiten wir aber auch alle möglichen Arten von Edelstahl- und Stahlsorten.

Wir wachsen mit unseren Aufgaben, und so ist im Laufe der Jahre „Können“ und das Vertrauen der Kundschaft harmonisch gewachsen. Aus diesen Gründen freuen wir uns auf Ihre Herausforderung!

Der Maschinenpark wurde dem Bedarf ständig angepasst und ist heute technologisch auf neuestem Stand. Wir sind erfolgreich nach DIN ISO 9001 zertifiziert und planen eine zeitnahe Zertifizierung nach DIN 13485.

Kategorie Medizintechnik
Arbeitsbereiche Produktion, Beratung, Dienstleistung, Entwicklung
Gründungsjahr
1990
Mitarbeiter
25