18.08.2020 | Universität Stuttgart | News

Was das Sehen mit dem Gehirn macht

Benedikt Ehinger hat zum 1. August 2020 die Tenure-Track-Professur „Computational Cognitive Science“ an der Universität Stuttgart angetreten. Er verstärkt die kognitionswissenschaftliche Expertise im Exzellenzcluster EXC 2075 „Daten-integrierte Simulationswissenschaft (SimTech)“ und trägt damit zur SimTech-Vision eines digitalen Menschmodells bei.

Über Benedikt Ehinger

Benedikt Ehinger, geboren 1989 in Oberschwaben, hat in Osnabrück Kognitionswissenschaften studiert und promoviert. Ab 2018 war er PostDoc im Predictive Brain Lab am Donders Institute for Brain, Cognition and Behaviour in den Niederlanden, einem Forschungsinstitut für Kognitive Neurowissenschaften. 2019 wurde ihm der Inpjin-Bakker-Grundwald-Preis für Exzellente Nachwuchswissenschaft verliehen. Zum 1. August übernimmt er nun die SimTech-Tenure-Track-Professur Computational Cognitive Systems.

Weitere Informationen

Kontakt:
 

Jun.Prof Benedikt Ehinger
Universität Stuttgart
Exzellenzcluster SimTech
Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme
Abt. Abteilung. Computational Cognitive Science
benedikt.ehinger@simtech.uni-stuttgart.de

https://www.uni-stuttgart.de/

Quelle:
https://www.uni-stuttgart.de/universitaet/aktuelles/meldungen/neu-an-der-uni-jun.-prof.-benedikt-ehinger/