03.04.2023 | BioRegio STERN Management GmbH | News

BioRegio STERN bei den deutschen Biotechnologie Tagen 2023

Die BioRegio STERN war bei den diesjährigen deutschen Biotechnologietagen in Wiesbaden wieder mit dabei und hat ein paar Eindrücke zusammengefasst.

Wir waren dabei

Gruppenbild BRS DBT 23

V.l.n.r.: Dr. Margot Jehle, Dr. Klaus Eichenberg, Dr. Klara Altintoprak, Nina Henzler, Lara Tank

/
Foto: BioRegio STERN Management GmbH

Die BioRegio STERN Management GmbH freut sich sehr bei den Deutschen Biotechnologie Tagen 2023 in Wiesbaden dabei gewesen zu sein. Es waren zwei erfolgreiche Tage voller spannender Vorträge, Plenen und Symposien rund um Biotechnologie und Bioökonomie. Neben Gründungsthematiken und StartUp-Pitches wurde sehr viel über Innovationen aus der Biotechnologie zur Unterstützung der Nachhaltigkeit und zum Entgegenwirken der Energie- und Klimakrise gesprochen. Auch die Digitalisierung in der Medizin und in der Bioökonomie spielen eine immer größer werdende Rolle. BioRegio STERN bedankt sich bei allen Teilnehmenden für einen gelungenen Austausch und tolle Gespräche.

Vertiefung der litauischen Beziehungen

Gruppenbild Litauer DBT 2023

V.l.n.r.: Karolina Karl, Greta Zajancauskaite, Dr. Klaus Eichenberg, Dr. Margot Jehle, Dr. Klara Altintoprak, Lina Gudelionytė-Gylienė

/
Foto: BioRegio STERN Management GmbH

Im Februar dieses Jahres wurde erstmals eine Kooperation zwischen der BioRegio STERN Management GmbH und Vertretern der litauischen LifeSciences-Branche angestoßen. Nun hat man sich auf den Deutschen Biotechnologie Tagen erneut getroffen, um die zukünftige Zusammenarbeit weiter voran zu bringen. Dabei wurde wieder deutlich, wie gut die litauische Republik in Sachen Life-Sciences mit der BioRegion STERN zusammenpasst. BioRegio STERN blickt dieser Kooperation zuversichtlich entgegen und hat daher die litauischen Partner als besondere Gäste auf den diesjährigen Sommerempfang eingeladen. Auch eine Teilnahme an der Konferenz „Life Sciences Baltics“ in Vilnius wurde gemeinsam beschlossen. Die BioRegio STERN Management GmbH freut sich auf alle weiteren gemeinsamen Schritte.

Neue Sprecher im Arbeitskreis deutscher BioRegionen

Gruppenbild Arbeitskreis DBT 2023

Die Mitglieder des Arbeitskreises der deutschen BioRegionen

/
Foto: Claudia Englbrecht

Als Mitglied im Arbeitskreis deutscher BioRegionen wählte Dr. Klaus Eichenberg mit den Kolleginnen und Kollegen einstimmig das neue Sprechergremium des Arbeitskreises für die kommenden zwei Jahre. Herzliche Glückwünsche gehen damit an Frau Dr. Julia Schaft (vorne Mitte), Geschäftsführerin des Life Science Clusters der Region Rhein-Main-Neckar, die zur neuen Sprecherin gewählt wurde. Das neue Sprecherteam wird stellvertretend ergänzt von Herrn Dr. Jürgen Walkenhorst (vorne links) von der Life Science Nord Management GmbH und Herrn Dr. Jens Hellwage (vorne rechts) vom InfectoGnostics Forschungscampus Jena e.V.

Quelle:
BioRegio STERN Management GmbH