Sorry, the english version of this page is currently not available.

09/25/2018 | News

25. Tübinger Erbe-Lauf

Der Tübinger ERBE-Lauf fand am 16. September 2018 bereits zum 25ten Mal statt. Veranstalter des Laufes war in diesem Jahr die Universität Tübingen, Ausrichter die Leichtathletik-Vereinigung (LAV) Stadtwerke Tübingen.

Die 10-Kilometer-Laufstrecke des Erbe-Laufs führte in drei Runden durch die Tübinger Altstadt. Wie im letzten Jahr, wurde erneut der „Jeder kann-Run“ über 3,3 Kilometer angeboten.

In der Tübinger Altstadt waren beim diesjährigen Jubiläumslauf insgesamt knapp 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet. Beim Hauptlauf über zehn Kilometer gewann Dominic Kipngeno Mibei mit einer Zeit von 29:44 Minuten den Lauf der Männer. Bei den Frauen lag Elena Burkard mit 34:21 Minuten vorne.

Das Team der BioRegio STERN traten mit insgesamt 13 Läufern und Läuferinnen an. In der Firmenwertung holten sich Markus Ruopp, Sascha Rehm, Klaus Hirrte und Andrea Ellesser einen stolzen 2. Platz.