Sorry, the english version of this page is currently not available.

10/13/2009 | Press

Komplexe Ausbildung – komplexe Aufgaben

Wichtige Verstärkung für das Team der BioRegio STERN

Als Molekularbiologe und Marketingexperte in einer Person ist Dr. Thomas Grieshammer die ideale Besetzung für die neu geschaffene Stelle eines Projektmanagers der BioRegio STERN Management GmbH.

Seit Anfang Oktober unterstützt der 45jährige gebürtige Essener Dr. Thomas Grieshammer das Team der BioRegio STERN Management GmbH als Projekt-manager. Thomas Grieshammer studierte in Würzburg Biologie mit dem Schwer-punkt Molekulare Immunologie. Nach der Promotion zum Dr. rer. nat. arbeitete er zunächst beim wissenschaftlichen Medizinverlag Georg Thieme in Stuttgart, wo er sich auf den Bereich Marketing spezialisierte. Anschließend leitete er beim Ulmer Verlag, Stuttgart, die Unternehmenskommunikation. Den Wechsel in die Position eines Projektmanagers der BioRegio STERN Management GmbH sieht Grieshammer als spannende Aufgabe: „Diese neue Tätigkeit fordert meine beiden professionellen Erfahrungswelten Molekularbiologie und Marketing gleicher-maßen. Eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Gesundheitsregion Neckar-Alb und Stuttgart zu übernehmen, motiviert mich zusätzlich.“ BioRegio STERN-Geschäftsführer Dr. Klaus Eichenberg freut sich über die Ver-stärkung für sein Team: „Dr. Grieshammer bringt alle Voraussetzungen mit, die wir uns gewünscht hatten: eine komplexe Ausbildung, große Kompetenz in wis-senschaftlichen und wirtschaftlichen Disziplinen sowie Begeisterung für den Life-Science-Sektor.“ In das Aufgabengebiet Grieshammers fällt, neben der Koordination des Aufbaus des neuen Anwenderzentrums für Regenerative Medizin in der Gesundheitsregion Neckar-Alb und Stuttgart, REGiNA, die Organisation des internationalen Fachkon-gresses „BioStar“, der im kommenden Jahr bereits zum vierten Mal in Stuttgart stattfinden wird.