Sorry, the english version of this page is currently not available.

IHK weitet Livestream-Angebot aus

Neu: „Außenhandel“ und „Schneller Einstieg in den Onlinehandel“

Nach dem großen Erfolg des Livestreams zum Thema Kurzarbeitergeld, den die Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart in Kooperation mit der Regionaldirektion Baden-Württemberg angeboten hat, wird das Angebot an diesem Format erweitert.

„Über 9.000 Aufrufe haben uns gezeigt: Mit diesem Format können wir während der Corona-Krise den Unternehmen eine wertvolle Alternative zu Veranstaltungen bieten, mit der sie in Zeiten von Home Office und Kontaktsperre dennoch an die für sie jetzt dringend benötigten Informationen kommen und ihre drängenden Fragen stellen können“, so IHK-Präsidentin Marjoke Breuning.

Unter dem Titel „Auswirkungen der Corona-Pandemie auf internationale Geschäfte“ informieren IHK-Experten am Mittwoch, den 25. März um 10:30 Uhr. Der Livestream wird Fragen beantworten wie „Kommt die Spedition mit meinen Waren noch über die Grenze?“, „Muss ich mit Verzögerungen rechnen?“ oder „Darf und kann mein Mitarbeiter noch zur ausländischen Niederlassung reisen?“ und über die Situation in einzelnen Ländern informieren.

Den zahlreichen stationären Einzelhändlern, die aufgrund der derzeitigen Schutzmaßnahmen schließen mussten, bietet die IHK mit dem Livestream „Wie kann ich schnell und unkompliziert in den Online-Handel einsteigen?“ Unterstützung. Das Online-Angebot läuft am Freitag, den 27. März um 10:30 Uhr. Die Teilnehmer erfahren, was ein Online-Marktplatz ist und wie sie auch ohne eigenen Online-Shop ohne große Investitionen und schnell in den Online-Handel einsteigen können.

Bei beiden Livestreams können die Teilnehmer per E-Mail Fragen stellen, die im Livestream beantwortet werden. Die Links stehen auf www.stuttgart.ihk.de/livestream. Dort ist auch die Aufzeichnung zum Thema Kurzarbeitergeld weiterhin zu finden.

Wenn während der Aufzeichnung nicht alle E-Mails beantwortet werden können, arbeitet die IHK mit Hochdruck an deren Beantwortung. Dazu werden die häufigsten Fragen gebündelt und die entsprechenden Antworten als FAQs auf www.stuttgart.ihk.de veröffentlicht.

Darüber hinaus haben die Unternehmen die Möglichkeit, an gleicher Stelle Präsentationen im PDF-Format abzurufen sowie unter der E-Mail-Adresse corona-hilfe@stuttgart.ihk.de oder telefonisch unter 0711/2005-1677 ihre jeweiligen Fragen an die Expertinnen und Experten der IHK zu richten.

Weitere Informationen

Livestream:
 

Mittwoch, den 25. März um 10:30 Uhr: „Auswirkungen der Corona-Pandemie auf internationale Geschäfte“

Freitag, den 27. März um 10:30 Uhr: „Wie kann ich schnell und unkompliziert in den Online-Handel einsteigen?“

Die Links stehen auf www.stuttgart.ihk.de/livestream.
 

Kontakt:
 

Susanne Joehnk
0711/2005-1317
0711/2005-601317
susanne.joehnk@stuttgart.ihk.de

www.stuttgart.ihk.de

Source:
https://www.stuttgart.ihk24.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen2020/ihk-weitet-livestream-angebot-aus-4743166