Sorry, the english version of this page is currently not available.

05/09/2019 | News

T4M: Pioniere zeigen Flagge in Stuttgart

3.163 Besucher aus 25 Ländern auf neuer Medizintechnikmesse / Hochwertige Kontakte sowie positives Feedback auf Konzept und Rahmenprogramm

Die Messe Stuttgart zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis. Das Vertrauen, das die Branche der T4M entgegenbringe, sei das Fundament für die Zukunft der neuen Fachmesse für Medizintechnik am Standort Stuttgart. Dieser Verantwortung sind sich die Veranstalter bewusst. „Wir nehmen den Auftrag der Branche ernst. Wir haben die Power und einen langen Atem, wenn es darum geht, Stuttgart als Drehkreuz für die Medizintechnik in Süddeutschland zu etablieren“, sagt der Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart, Ulrich Kromer von Baerle. Der Termin für die nächste T4M steht bereits: Sie findet vom 5. bis 7. Mai 2020 wieder parallel zur Internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung Control statt. „Die Synergien der beiden Messen wollen wir noch weiter ausbauen und die Konzepte enger aufeinander abstimmen. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung der T4M und werden die Zeit bis dahin nutzen, die Messe gemeinsam mit unseren Ausstellern, allen Interessenten und Unterstützern aktiv weiterzuentwickeln“, so Kromer von Baerle.

Weitere Ausstellerstimmen der T4M - Technology for Medical Devices:

Sascha Gersmann, Head of Marketing & Key Account Manager CITIZEN MACHINERY EUROPE: „Wir haben einige interessante neue Kontakte hier in Stuttgart knüpfen können – das liegt auch am klaren Fokus der Messe auf den Bereichen Fertigung und Produktion. Wenn sich diese Kontakte so entwickeln, wie wir vermuten, werden wir auch in 2020 wieder auf der T4M ausstellen.“

Giampaolo Meana, General Manager QOSINA Corp.: "Die Atmosphäre ist angenehm und die Mischung der verschiedenen Technologien weckt das allgemeine Interesse der Besucher. Der Fokus von der T4M auf Fertigung und Produktion passt zu unserem Angebot und die Organisation ist sehr gut. Aber natürlich muss die Show wachsen und sich weiterentwickeln, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Deshalb ist es wichtig, dass T4M weitergeht."

Cathleen Runge, Qualitätsmanagerin Sioux 4Plus: „Wir haben uns bewusst für Stuttgart und die T4M entschieden, weil wir hier der richtigen Zielgruppe unsere klinischen und technologischen Mehrwerte zeigen und neue Märkte erschließen können. Stuttgart ist für uns eine sehr interessante Region – wegen des Kundenpotenzials, aber auch wegen der BioRegion Stern. Denn wir unterstützen Innovationen in der Medizintechnologie.“

Michael Cmok, Technical Sales Director XIMEA GmbH: „Wir erleben die T4M als junge, frische und moderne Messe, auf der es viele Möglichkeiten gibt, neue Kontakte zu knüpfen. Die Medizintechnikbranche noch besser kennenzulernen, die richtigen Leute zu treffen und professionelles Networking zu betreiben, ist für uns sehr wichtig. Das umfassende Rahmenprogramm der T4M trägt seinen Teil dazu bei, denn es lockt zusätzlich Fachbesucher an.“

Tony Crofts, Sales & Marketing Director Shawpak: „Die T4M in Stuttgart hat qualitativ hochwertige Besucher aus großen multinationalen Unternehmen angezogen. Es war schön, Besucher aus ganz Europa, nicht nur aus Deutschland, zu sehen, die die Messe und unseren Stand besuchen. Für Shawpak sind unsere Mitaussteller auch potentielle Kunden und aus diesen Gründen werden wir im nächsten Jahr wiederkommen!“

Ansprechperson

Landesmesse Stuttgart GmbH


Amélie Brübach
Kommunikationsleiterin Industrie und Technologie

Messepiazza 1
70629 Stuttgart (Germany)
Tel.: +49 711 18560-2138
Mobil: +49 178 3704-083
Fax: +49 711 18560-1138

amelie.bruebach@messe-stuttgart.de
http://www.messe-stuttgart.de

Source:
https://www.messe-stuttgart.de/t4m/