07.04.2009 | Pressemitteilung

Deutscher Biotechnologie-Report 2009

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young präsentiert den Deutschen Biotechnologie-Report 2009 auf Einladung der BioRegio STERN Management GmbH ausführlich am 14. Mai in Stuttgart. Erste Zahlen werden bereits am 6. Mai von Ernst & Young veröffentlicht werden. Diese jährlichen Untersuchungen liefern nicht nur Zahlen und Fakten zum Ist-Zustand, sondern bieten außerdem zukunftsweisende Analysen über die Entwicklungen der Biotechnologiebranche.

Die die Präsentation begleitenden Vorträge liefern interessante Einblicke in zwei Tübinger Biotechnologie-Unternehmen: Dr. Florian Fischer, Director Finance der Curetis AG, sowie Prof. Dr. Karl-Heinz Wiesmüller, Geschäftsführer der EMC microcollections GmbH, werden über Finanzierung und langfristige Strategien ihrer Unternehmen berichten. Der Vortrag von Dr. Hanns Frohnmeyer, Head of Life Sciences der Landesbank Baden-Württemberg, wird die aktuelle Situation der Branche in Deutschland aus Sicht des Kapitalmarkts beleuchten.

Wir laden Sie zu dieser Veranstaltung am 14. Mai 2009 um 16:00 Uhr herzlich ein.
Ort: Landesbank Baden-Württemberg, Am Hauptbahnhof 2, 70173 Stuttgart.