02.12.2025 | Ovesco Endoscopy AG | News

Ovesco Endoscopy AG feiert Spatenstich für zweiten Bauabschnitt der Unternehmenszentrale in Tübingen

Tübingen, 2. Dezember 2025 – Die Ovesco Endoscopy AG, ein führendes forschendes Medizintechnikunternehmen im Bereich der flexiblen Endoskopie und endoluminalen Chirurgie, setzt mit dem Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt ihrer Unternehmenszentrale am Ovesco Campus in Tübingen ein starkes Zeichen für weiteres Wachstum.

Investition in die Zukunft am Standort Tübingen

Mit dem Neubau stärkt Ovesco seinen Stammsitz in der Universitätsstadt Tübingen und schafft die infrastrukturellen Voraussetzungen für die weitere Expansion des Unternehmens. Der zweite Bauabschnitt auf dem Ovesco Campus in der Friedrich-Miescher-Straße unterstreicht das Bekenntnis des Unternehmens zum Standort Deutschland und zur Region.
„Dieser Spatenstich markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer Unternehmensentwicklung", erklärt Prof. Dr. med. Marc Schurr, Vorstandsvorsitzender der Ovesco Endoscopy AG. „Mit dem neuen Gebäude schaffen wir Raum für Innovation und Wachstum – und damit die Basis, um noch mehr Patienten weltweit mit unseren innovativen Lösungen zu helfen."

Feierlicher Rahmen mit prominenten Gästen

An der Spatenstich-Zeremonie nehmen auch Boris Palmer, Oberbürgermeister der Universitätsstadt Tübingen, sowie Prof. Dr. med. Karel Caca, Ärztlicher Direktor der Klinik für Innere Medizin am RKH Klinikum Ludwigsburg, teil. Manuel Hagel, Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag von Baden-Württemberg, richtet eine Videobotschaft an die Gäste.
Im Rahmen der Veranstaltung übergibt Ovesco zudem eine Spende an die Stiftung Hilfe für kranke Kinder der Universitätskinderklinik Tübingen.

Weitere Informationen

Kontakt
Alicia Pulfermuller 
Director of Marketing 
Ovesco Endoscopy AG 
Friedrich-Miescher-Str. 9 
72076 Tübingen Germany
Tel. +49 7071 96528 182 
alicia.pulfermuller@ovesco.com   
www.ovesco.com

Quelle:
Ovesco Endoscopy AG