28.03.2019 | BioRegio STERN Management GmbH | News

ZIM-Kooperationsprojek biohymed: Workshop Marktanalysen

Am Dienstag, den 26. März 2019 fand ein interaktives Training für Marktanalysen im Rahmen des ZIM-Kooperationsprojektes biohymed am NMI in Reutlingen statt. Ziel dieses Trainings war es, die strukturierte Vorgehensweise bei einer Marktanalyse aufzuzeigen, um die Informationen für das eigene Business Development nutzbar zu machen.

In kleinen interdisziplinären Gruppen konnten die Teilnehmer das in der Theorie erlernte Vorgehen unter Anleitung an konkreten Produktideen direkt anwenden. Das Training wurde von Frau Dr. Sabine Brand von der SBR Consulting durchgeführt, die seit dem Jahr 2000 Unternehmensberaterin mit Fokus auf Life Sciences ist.

Mehrere Personen sitzen in einem kleinen Auditorium. Ein Teilnehmer steht neben zwei Flip-Charts und hält einen Vortrag.

Im Workshop sollte eine strukturierte Vorgehensweise bei der Marktanalyse aufgezeigt werden. Die Teilnehmer sollen diese für das eigene Business Development nutzen können.

/
BioRegio STERN Management GmbH
Drei Personen diskutieren vor einem Flip-Chart.

Das Training zur Marktanalyse fand in kleinen interdisziplinären Gruppen statt.

/
BioRegio STERN Management GmbH
Logo ZIM
Quelle:
BioRegio STERN Management GmbH