Prof. Dr. Sven Perner ist neuer Geschäftsführer des MVZ Zentrum für ambulante Onkologie Tübingen

 Tübingen, 20.02.2024 – Prof. Dr. Sven Perner, FRCPath ist seit Januar neuer Geschäftsführer des MVZ Zentrum für ambulante Onkologie in Tübingen.

MVZ Zentrum für ambulante Onkologie Tübingen als Exzellenzzentrum der Präzisionsonkologie

Prof. Dr. Sven Perner möchte das MVZ auch überregional als Exzellenzzentrum der Präzisionsonkologie etablieren. Das bedeutet leitliniengerechte Therapie und Diagnostik sowie gezielte und personalisierte Therapien nach dem neusten Stand der Wissenschaft und Medizin. Durch die gute Zusammenarbeit mit anderen onkologischen Einrichtungen und die aktive Teilnahme an Netzwerken strebt das MVZ an, evidenzbasierte Medizin zu fördern und innovative Therapieansätze anzubieten, die über das aktuelle Angebot in Deutschland hinausgehen.

 

Über Prof. Dr. Sven Perner

„Mit Prof. Dr. Sven Perner gewinnt das MVZ einen exzellenten Fachmediziner, der auch mit den Aufgaben der Leitung einer medizinischen Einrichtung vertraut ist“, betont Dr. Dirk Biskup. Sein beruflicher Weg führte Prof. Dr. Sven Perner durch renommierte akademische und medizinische Einrichtungen. Nach Forschungsaufenthalten an der Harvard Medical School und dem Weill Cornell Medical Center kehrte er 2008 als Assistenzarzt und Leiter der Emmy-Noether-Gruppe des Universitätsklinikums Tübingen nach Deutschland zurück. Von 2010 bis 2015 war er Universitätsprofessor (W2) der Rudolf-Becker-Stiftung am Institut für Pathologie des Universitätsklinikum Bonn und Leiter der Sektion für Prostatakarzinom-Forschung. Nach mehrjähriger Tätigkeit als geschäftsführender Oberarzt am Institut für Pathologie am Universitätsklinikum Bonn wurde er Universitätsprofessor (W3 in Leitungsposition) und Direktor der Pathologie des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und des Forschungszentrums Borstel, Leibniz-Lungenzentrum, bevor er 2024 zum MVZ Zentrum für ambulante Onkologie Tübingen wechselte.

 

Über das MVZ Zentrum für ambulante Onkologie Tübingen

Das MVZ Zentrum für ambulante Onkologie Tübingen wurde im Oktober 2022 gegründet und ist eine der wenigen ambulanten onkologischen Anlaufstellen der Region. Von der Diagnose über die Punktion bis zu standardisierten wie personalisierten Therapieansätzen wird eine vollumfängliche Behandlung von Tumorpatientinnen und -Patienten angeboten. Das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten steht an erster Stelle. Eine persönliche und individuelle Betreuung unter Einsatz modernster Technologien zeichnet das Expertenteam des MVZ aus.

Pressekontakt

Name: Christfried Dornis, Nora Zeller
Telefon: +49 7071 565 44 261
E-Mail: news@oncology-tübingen.de

Quelle:
https://oncology-tuebingen.de/prof-dr-sven-perner-ist-neuer-geschaeftsfuehrer-des-mvz-zentrum-fuer-ambulante-onkologie-tuebingen/