26.10.2016 | CeGaT GmbH | News

CeGaT gewinnt den Landespreis für junge Unternehmen

Die CeGaT GmbH wurde gestern Abend von der Baden-Württembergischen Landesregierung und der L-Bank mit dem Landespreis für junge Unternehmen ausgezeichnet.

Alle zwei Jahre zeichnet die Landesregierung in Zusammenarbeit mit der L-Bank die wirtschaftlich erfolgreichen baden-württembergischen Firmen, die durch verantwortungsbewusstes und unternehmerisches Handeln einen vorbildlichen Beitrag zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft leisten, aus. Am Dienstagabend fand die feierliche Preisverleihung im Neuen Schloss der Landeshauptstadt statt, bei der die Geschäftsführer Dr. Dr. Saskia Biskup und Dr. Dirk Biskup den Preis von Dr. Axel Nawrath, dem Vorsitzenden des Vorstands der L-Bank, in Empfang nahmen. Die CeGaT GmbH hat sich dabei gegenüber 603 Mitbewerbern durchgesetzt und ist dabei das erfolgreichste, junge Unternehmen in Baden-Württemberg. „Bei der Einreichung der Bewerbung haben wir niemals damit gerechnet ins Finale bzw. es überhaupt unter die Top 10 zu schaffen und nun halten wir den ersten Preis in den Händen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Gerade in schwierigen Zeiten ist das unglaublich motivierend. Unser Dank gilt besonders unseren Mitarbeitern, die mit ihrem täglichen Einsatz diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Wir sehen uns bestärkt in unserem Kampf für den Patienten und auch für eine bessere Versorgung für Menschen mit schweren Erkrankungen“, so Geschäftsführerin Saskia Biskup.

„Wir verstehen diesen Preis nicht nur als Zeichen der Anerkennung, er ist für uns zugleich Ansporn und Verpflichtung, uns den zukünftigen Herausforderungen zu stellen. Wir möchten - trotz der massiven Behinderungen im deutschen Gesundheitssystem - weiterhin unseren Beitrag dazu leisten, dass eine hochwertige genetische Diagnostik jedem Menschen zu Gute kommt, der an einer schweren Krankheit leidet.“ führt Dirk Biskup weiter aus.

„Die Bewerber zeigen mit ihren innovativen Konzepten, sozialem und unternehmerischem Engagement auf beeindruckende Weise, dass Baden-Württemberg ein starkes Gründerland ist“, betont Gisela Erler die Leistungsfähigkeit der nominierten Unternehmen. An der Preisverleihung nahmen neun weitere erfolgreiche Unternehmen Baden-Württembergs sowie zahlreiche Ehrengästen aus Wirtschaft, städtischen Institutionen, Medien und Politik teil.

landespreis1-cegat-team

Das Team der CeGaT GmbH nimmt den Landespreis für junge Unternehmen entgegen.

/
Foto: CeGaT.