28.11.2019 | Tübingen

TTR konkret: Klare Kommunikation - In der Sprache liegt die Kraft

Veranstaltungsort: Max-Planck-Haus, Max-Planck-Ring 6 (früher Spemannstraße 36), Tübingen

Klare Kommunikation - In der Sprache liegt die Kraft

Ulrich Bührle
Sprache sorgt für Austausch, Verständigung, Motivation und Vertrauen – im Idealfall. Doch häufig sind sich Menschen gar nicht darüber bewusst, was ihre Worte auslösen. Trifft man das falsche Wort, entstehen leicht Missverständnisse, Unsicherheit oder Verdruss.

Doch was ist sinnkonforme Sprache und klare Kommunikation? Ulrich Bührle erklärt, wie Sie der eigenen Wortwahl und ihrer Wirkung auf die Schliche kommen. Er stellt Werkzeuge vor, mit denen eine fruchtbare Kommunikation im beruflichen Alltag gelingt.

Ulrich Bührle arbeitet seit 2000 als selbstständiger Coach und Trainer für Konzerne, mittelständische Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Hochschulen. Er ist Lehr-Trainer und Lehr-Coach sowie Prozessberater für Organisations- und Qualitätsentwicklung mit dem Fokus auf Mindset-
Arbeit.

In seinen Trainings und Coachings gibt es eine optimale Mischung aus Reflexion des eigenen Mindsets und konkreten Tools. Praxisnahe Vermittlung und Erlernen von Werkzeugen und Betrachtungsmodellen, die im Berufsalltag zu mehr Effektivität führen, stehen im Zentrum seiner Arbeit.

Weitere Informationen

Um Anmeldung bis zum 25. November 2019 wird gebeten.

TTR
Technologieparks Tübingen-Reutlingen GmbH
Gerhard-Kindler-Str. 13 Tel. 07121 909799-0
72770 Reutlingen Fax 07121 909799-15
www.ttr-gmbh.de info@ttr-gmbh.de