12.08.2021 | VIOONIC GmbH

Vertriebs- & Marketingassistenz (m/w/d) in HealthTech Startup

VIOONIC ist ein Startup im Medizinbereich, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit, Optimierung und Digitalisierung der medizinischen Versorgung zu leisten. Der erste Schritt auf dieser Mission ist die mobile Kommunikationslösung VIODAX. Die mobile App ermöglicht ärztlichem und medizinischem Fachpersonal schnellen, DSGVO-konformen & hochsicheren Austausch zu medizinischen Fällen. Somit hilft VIODAX dabei die Arbeitsabläufe in medizinischen Organisationen zu optimieren und die medizinische Versorgung der Patienten zu verbessern.

Ein Jahr nach der Gründung haben wir bereits ein völlig funktionsfähiges Produkt und befinden uns mitten in der spannenden Phase des Markteintritts. Wir bewegen uns in einem dynamischen und vielfältigen Umfeld mit Schnittstellen zu IT, Forschung, Entwicklung und der Medizinbranche. Bei uns erwartet Dich eine flexible Arbeitsumgebung, sehr gute technische Ausstattung am Arbeitsplatz, ein transparenter und offener Umgang, als auch die Möglichkeit zur hohen Eigeninitiative und Entfaltung.

Für die Unterstützung des Gründers und Geschäftsführers eines Startup-Unternehmens im Medizinbereich suchen wir einen engagierten

Vertriebs- & Marketingassistenz (m/w/d).

Du suchst nach einer vielfältigen Aufgabe, bei der Du viel lernen und eigene Ideen einbringen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Stellenbeschreibung – was Dich bei uns erwartet

Du unterstützt den Gründer und Geschäftsführer bei der Weiterentwicklung sowie bei der Umsetzung der Vertriebs- & Marketingstrategie. Weiter wirst Du in das operative Geschäft eingebunden und unterstützt bei administrativen Tätigkeiten, Produktmanagement der App sowie bei der reibungslosen Kommunikation mit den Schnittstellen. Es bietet sich Dir ein hohes Maß an Mitbestimmung und Selbständigkeit, um das weitere erfolgreiche Wachstum des Startup-Unternehmens entscheidend mitzugestalten.

Deine Aufgaben:

Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebs- & Marketingstrategie zur Markteinführung, unter anderem:

  • Unterstützung bei der Identifizierung von potenziellen Kunden und Kontakten sowie die Begleitung durch den Vertriebsprozess vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
  • Unterstützung bei der Organisation und Betreuung von Pilottests und Produkteinführungen beim Kunden inkl. der Erstellung der dazugehörigen Kommunikationsmaterialien
  • Unterstützung des Produktmanagements der App (App Testing, Auswertung User Feedbacks, Planung neuer Features)
  • Festhalten von Kundenupdates und -informationen sowie die Pflege der Sales Pipeline in unserem CRM-Tool
  • Recherche, Analyse und Identifikation von relevanten Kommunikationskanälen
  • Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten für Social-Media-Kanäle, Website & Co.
  • Durchführung von Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen
  • Organisation von Events und Werbeveranstaltungen

Erledigung der täglichen Verwaltungsaufgaben, unter anderem:

  • Termingeschäfte (Termine vereinbaren und nachhalten, effizientes Zeitmanagement, Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern)
  • Vorbereitung Entscheidungsvorlagen oder Präsentationen für das Management
  • Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln

Fachliche Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Vertrieb/ Marketing/ Kommunikation/ Betriebswirtschaftslehre o.ä.
  • Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und/oder Marketing
  • Erfahrung mit CRM-Tools von Vorteil (z.B. HubSpot)
  • Erfahrungen im Bereich Appentwicklung, innovative Geschäftsfelder oder Zukunftstechnologien wünschenswert
  • Affinität für die Gesundheitsbranche von Vorteil
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Persönliche Kompetenzen:

  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Rasche Auffassungsgabe und Fähigkeit der Einarbeitung in komplexe Sachverhalte
  • Sehr stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz
  • Hohe Diskretion und Vertraulichkeit
  • Souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Freude an der Arbeit in einem dynamischen Startup-Umfeld mit mehrdimensionalen und komplexen Aufgabenstellungen

VIOONIC GmbH
Gerhard-Kindler-Strasse 8
72770 Reutlingen

info@vioonic.com
www.vioonic.com