10.06.2020 | ASID BONZ GmbH

Verantwortlicher Mitarbeiter QM/RA (m/w/d)

Die ASID BONZ GmbH mit Sitz in Herrenberg ist ein Unternehmen der Medi-Globe Gruppe. Sie blickt auf eine über 200-jährige Tradition im Bereich der Herstellung und des Vertriebs von Medizinprodukten zurück. Schwerpunkte sind hierbei Produkte für die Anästhesie, Urologie, Chirurgie sowie für den Stationsbedarf.

Lassen Sie sich von unserem Erfolg und unserem Engagement mitreißen und verstärken Sie unser Team als

 

Verantwortlicher Mitarbeiter QM/RA (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Sicherheitsbeauftragter nach §30 MPG / Verantwortliche Person gem. Art. 15 MDR
  • Ausbau des Qualitätsmanagementsystems gemäß MDR
  • Ausbau des Post Market Surveillance und Durchführung von Risikobewertungen
  • Ausbau der Technischen Dokumentation gemäß MDR
  • Dokumentenänderung, Lenkung und Archivierung von Prozessbeschreibungen, Formblättern und SOPs
  • Prüfung und Überwachung der Qualitätsziele und Qualitätssicherungsabläufe
  • Vorbereitung und Durchführung des Management Reviews
  • Planung, Durchführung und Dokumentation von internen Audits und Lieferanten-Audits
  • Planung, Vorbereitung und Begleitung von Audits durch die Benannte Stelle und Behörden
  • Begleitung und Durchführung von regulatorischen Zulassungs- und Registrierungsverfahren
  • Prüfung und Freigabe der Technischen Dokumentation
  • Vorbereitung und Durchführung von QM-Schulungen
  • Bearbeitung von Produktreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Customer Service inkl. Kommunikation mit Herstellern
  • Meldung von besonderen Vorkommnissen an die beaufsichtigenden Behörden und Benannte Stelle

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlichen, medizinischen, technischen oder kaufmännischen Bereich
  • Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Zulassung von Medizinprodukten sowie über einschlägige Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Technischen Dokumentationen sowie im Bereich Auditierung, Erfassung und Bearbeitung von Korrektur- /Verbesserungsmaßnahmen (CAPA)
  • Profunde Kenntnisse von Medizinprodukten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement sowie in der Leitung von bzw. der Mitarbeit in Projekten runden Ihr Erfahrungsprofil ab
  • Sie überzeugen durch ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine systematische und präzise Arbeitsweise
  • Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern sowie soziale Kompetenz und ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

 

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Position in einer stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Eine dynamische Arbeitsumgebung mit engagierten Kollegen
  • Eine intensive Einarbeitung in Ihre neue und anspruchsvolle Aufgabe
  • Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit leistungsgerechtem Gehalt
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge

Erkennen Sie Ihre persönliche Herausforderung in der beschriebenen Aufgabe? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins per Email an Bewerbung@asid-bonz.de

Für Rückfragen steht Ihnen die Personalabteilung (Fr. Becker) gerne unter der Telefonnummer +49 7032 9562-24 zur Verfügung.