Mitarbeiter im Wissenschaftlichen Kundendienst (m/w/d)

In dieser Position bist Du unser erster Kontakt zum Kunden in den Spezialisierungsbereichen Immunologie und Molekularbiologie. Wir wissen, wie wichtig ein guter Kundendienst ist – die Gesundheit von Patienten sowie die reibungslose Qualitätskontrolle im Lebensmittel- und Pharmabereich hängt mitunter von der Verfügbarkeit korrekter und schneller Ergebnisse ab.

DIESE THEMEN GEHÖREN ZU DEINEN AUFGABEN

  • Du berätst unsere Kunden telefonisch zu wissenschaftlichen Fragestellungen rund um die Anwendung unserer Produkte.
  • Auf unserer Geräte beim Kunden schaltest Du Dich über Remoteverbindungen auf, um Fehlanwendungen vorzubeugen, zu identifizieren und diese zu beheben.
  • Die nahtlose Dokumentation aller wissenschaftlichen Kundenanfragen und Qualitätsreklamationen in unserem CRM System ist für Dich eine Selbstverständlichkeit.
  • Du steuerst qualitätsrelevante Produktaktionen.
  • Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Kundenservicebereichen sowie mit Deinen Marketingkollegen und dem Sales Team.


WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

  • Du hast ein naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immunologie oder Molekularbiologie absolviert oder bist MTA mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Du bringst Freude an der Arbeit im Umfeld des Kundenservices und Spaß am Telefonieren mit und verstehst die Aufgabe als sehr wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit.
  • Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.
  • Wir freuen uns über Erfahrung mit automatisierten Systemen in der Labordiagnostik.
  • Deutsch benötigst Du für den täglichen Kundenkontakt fließend in Wort und Schrift, auf Englisch kannst Du an der internen Kommunikation teilnehmen und Schulungen folgen.

 

Die Gesundheit weltweit zu verbessern – das ist unsere Mission.

Als ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik stellt bioMérieux seit mehr als 55 Jahren diagnostische Lösungen bereit, mit denen sich Krankheitserreger und Infektionsquellen ermitteln lassen – für eine bessere Patientenversorgung und mehr Verbrauchersicherheit. Willst Du dazu beitragen, weltweit Leben zu retten? Werde Teil der über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von bioMérieux!

 

WARUM DU ZU UNS KOMMEN SOLLTEST
Wir sind ein familiengeführtes, internationales innovatives Unternehmen mit einer Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Kontinuierlich arbeiten wir an unserer Vision im Dienst der öffentlichen Gesundheit. Wir bieten spannende Erfahrungen in einem Unternehmen, das Talente mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt und jeden Tag Anreize schafft, persönlich zu wachsen. Dies wurde zuletzt mit dem TOP EMPLOYER Zertifikat besiegelt.

 

Diese Benefits bieten wir:

  • Du bist eingebunden in unser Team und kannst über das Accounting hinaus viele Teile unserer Finanz Organisation kennenlernen
  • Flache Hierarchien, internationale Atmosphäre
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • unsere digitale Ausstattung ist Stateof-the Art, so wie es auch Deine Arbeitsmittel sind
  • Frisches Obst und Getränke am Standort Nürtinge

Bewirb Dich über unsere Karriereportal:

Mitarbeiter im Wissenschaftlichen Kundendienst (m/w/d) in Nurtingen Germany

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!