06.11.2020 | Roche Diagnostics GmbH

Medizintechniker / Ingenieur im Außendienst für Laborsysteme (m/w/d), Raum Stuttgart

Roche in Mannheim ist mit rund 8.000 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie & Beruf.

Medizintechniker / Ingenieur im Außendienst für Laborsysteme (m/w/d), Raum Stuttgart

Was Sie erwartet:

Die Einheit Customer Services verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice für Analysensysteme und Reagenzien von Professional Diagnostics und IT-Lösungen. In der Funktion als Systembetreuer Junior in unserem Team Field Force Customer Service in der Region Baden-Württemberg, Raum Stuttgart beinhaltet Ihr Aufgabengebiet:

  • In Ihrem Betreuungsgebiet sind Sie der erste Ansprechpartner für den technischen Service unserer Kunden. Sie pflegen einen engen Kontakt mit unseren Kunden, zu welchen hauptsächlich Privatlabore oder Krankenhauslabore zählen.
  • Ihr technisches Geschick stellen Sie bei Wartungen, Reparaturen und Geräteinstallationen unter Beweis. Die Analyse und Behebung von komplexen, technischen Fehlern sowie die Durchführung von Test- und Routineläufe gehören zu Ihrem Tagesgeschäft.
  • Ihre Projektmanagement Kenntnisse bauen Sie im Rahmen von Installationsprojekten weiter aus.
  • Sie betreuen Roche-Laborsysteme im Bereich Gerinnung, klinische Chemie und Immunologie und beraten den Kunden nicht nur bei technischen, sondern auch bei applikativen Fragestellungen
  • Sie begleiten die digitale Transformation und bringen Ihre IT Kenntnisse bei Installationsprojekten und bei internen Projekten mit ein.
  • Sie arbeiten eng vernetzt mit unserem Verkauf und dem Innendienst und beraten gemeinsam unsere Kunden zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/-neubeschaffung.
  • Erbrachte Leistungen beim Kunden dokumentieren und fakturieren Sie in unserem CRM-System.

Wer Sie sind:

  • Ihr Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik) haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Mechatronik, EDV Schnittstellen und Messtechnik haben Sie sich fundiertes Wissen erarbeitet
  • Sie begeistern sich nicht nur theoretisch für technische Fragestellungen, sondern zeigen praktisches Geschick.
  • Sie verfügen evtl. bereits über erste Berufserfahrung im Service-Außendienst und im Diagnostikumfeld.
  • Sie bringen ebenso eine Leidenschaft für applikative Schwerpunkte mit
  • Sie sind sehr gut selbstorganisiert, haben eine hohe Eigeninitiative und kommunizieren sicher mit unterschiedlichsten Hierarchieebenen.
  • In der Anwendung von Steuerungs-/Betriebssoftware kennen Sie sich aus, im Umgang mit IT Systemen (Netzwerke, Microsoft Betriebssysteme und Anwendungen) sind Sie sicher und besitzen evtl. erste Kenntnisse über Remote-Support
  • Kenntnisse über Abläufe in medizinischen Großlabors sowie Interesse an applikativen Themen sind wünschenswert
  • Sie verfügen über solide Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse, auch im technischen Umfeld.
  • Sie besitzen einen Führerschein, freuen sich auf Dienstreisen und sind bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen
  • Sie wohnen in Ihrem Betreuungsgebiet im Großraum Stuttgart.

Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist.

Hier direkt bewerben!

Hier geht es zur Stellenausschreibung!

Bewerbungsunterlagen

Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können.

Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle? 

Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da! 
Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642. 
Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.