07.04.2010 | Pressemitteilung

Medizintechnologie-Report erstmals mit Zahlen zu Europa

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young präsentiert am 28. April 2010 ihren Medizintechnologie-Report auf Einladung der BioRegio STERN Management GmbH und der Medical Valley Hechingen Akademie.

Der nun jährlich erscheinende, umfassende Medizintechnologie-Report enthält erstmals detaillierte Analysen aktuell für Europa. Bislang hatte das Beratungsunternehmen Ernst & Young zum Thema Medizintechnik ausschließlich Zahlen und Fakten aus den USA veröffentlicht. Wie der bereits etablierte Biotechnologie-Report, soll künftig auch der Medizintechnologie-Report zu einem Standardwerk für die Branche werden. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verein zur Förderung der Biotechnologie Stuttgart/Tübingen/Neckar-Alb e.V. und dem Kompetenzzentrum Minimalinvasive Medizin + Technik Tübingen-Tuttlingen e.V. statt. Die begleitenden Vorträge von Fachleuten aus Banken und Beteiligungsgesellschaften beleuchten die Medizintechnologie aus der Sicht des Kapitalmarktes, zeigen mittelständischen Unternehmen Wege auf, die Kapitalbasis zu erweitern und stellen Finanzierungsmöglichkeiten von Medizintechnikinnovationen mit Venture Capital dar.

Wir laden Sie zu dieser Veranstaltung am 28. April 2010 um 16:00 Uhr herzlich ein. Veranstaltungseckdaten Ernst & Young Medizintechnologie Report
Veranstaltungsort: Villa Eugenia, 72379 Hechingen
Datum: 28.04.2010, Beginn 16:00