„Hightech Hautnah“- Bericht und Ausschreibung Pförtnerhaus zur weiteren Entwicklung des Technologieparks Tübingen Reutlingen veröffentlicht

07.02.2018 „Hightech Hautnah“- Bericht und Ausschreibung Pförtnerhaus zur weiteren Entwicklung des Technologieparks Tübingen Reutlingen veröffentlicht

Im aktuellen Magazin „TÜBINGER BLÄTTER“ 2018 ist ein Bericht zum Tag der offenen Tür „Hightech Hautnah“ am 24. Juni 2017 erschienen, bei der sich Technologiefirmen erstmals an beiden Parkstandorten innerhalb der „Industriewoche BW" präsentierten.

Mit viel Aufwand hatten sich die Unternehmen und das NMI mit Vorträgen, Produktpräsentationen und Mitmach-Aktionen für ihre Besucher vorbereitet. Und die Mühe wurde belohnt: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit - ob Firmenangehörige oder Studierende auf Jobsuche, interessierte Bürgerschaft oder Publikum aus der Fachwelt - mit dem Zustrom an neugierigen Gästen waren die beteiligten Unternehmen und die Organisatoren sehr zufrieden.

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer und TTR-Geschäftsführer Thomas Dephoff eröffneten in Tübingen die Veranstaltung. In Reutlingen hieß zeitgleich Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher die Gäste willkommen. Auch Reutlingens Oberbürgermeisterin Barbara Bosch kam in den Technologiepark und stattete den Hightech-Firmen einen Besuch ab. Die Veranstaltung wurde unter der Federführung der Technologieförderung Reutlingen-Tübingen GmbH und der TTR GmbH in Kooperation mit den Wirtschaftsförderungen von Reutlingen und Tübingen durchgeführt.

Im Zuge der weiteren Entwicklung des Technologieparks soll das historische Pförtnerhäuschen an der Paul-Ehrlich-Straße eine neue Nutzung bekommen. Die Universitätsstadt Tübingen hat dazu eine Ausschreibung veröffentlicht. Konzeptabgabe ist der 28. Februar 2018.

Quelle: http://www.tfrt.de/

Technologieförderung Reutlingen-Tübingen GmbH
Friedrichstr. 21
D – 72072 Tübingen
Tel.: 0049 (0)7071 – 204 26 30
Fax.: 0049 (0)7071 – 204 426 36
E-Mail: info [at] tfrt.de
Internet: www.tfrt.de

Christine Decker
- Existenzgründungsberatung und Unternehmensförderung -
Tel: 07071 - 85 68 89
E-Mail: decker [at] tfrt.de

Hightech Hautnah

Bericht Hightech Hautnah - TÜBINGER BLÄTTER