27.01.2006 | News

Übergabe des Bewilligungsbescheides im Projekt »Start auf dem Campus – Region Neckar/Alb«

Herr Ministerialdirigent Prof. Dr. Willi Weiblen überreicht dem Rektor der Universität Tübingen Herrn Prof. Dr. Eberhard Schaich den Bewilligungsbescheid in Höhe von über 200.000 Euro aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (Zukunftsoffensive III).

Damit kann das Projekt »Start auf dem Campus – Region Neckar/Alb« voraussichtlich bis Ende 2007 kofinanziert werden kann.

Von Juni 1999 bis Ende Mai 2005 wurde der »Gründerverbund Region Neckar/Alb« durch das Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg gefördert. Mit diesem Modellprojekt wurden die Ausgründungen aus den Hochschulen der Region (Universität Tübingen, Hochschulen Reutlingen und Rottenburg) in einer sehr frühen Startphase mit geeigneten Maßnahmen unterstützt. Die Verbundkoordination innerhalb der Trägerinstitutionen hat die Attempto Service GmbH inne. Mit dem Beginn des Bewilligungszeitraumes im neuen Projekt »Start auf dem Campus – Region Neckar/Alb« ab Oktober 2005, konnte ein fast nahtloser Übergang geschaffen werden.

Array