Europäische Kommission beruft Ingmar Hoerr in High Level Group der Innovatoren

23.01.2017 Europäische Kommission beruft Ingmar Hoerr in High Level Group der Innovatoren

CureVac, das weltweit führende Unternehmen in der Entwicklung innovativer mRNA-basierter Medikamente, gibt heute bekannt, dass die Europäische Kommission Dr. Ingmar Hoerr, den Mitgründer und Vorstandsvorsitzenden der CureVac AG, in die neue High Level Group berufen hat. Die Gruppe mit 15 Mitgliedern wird die Kommission innerhalb des Rahmenprogramms Horizont 2020 darin beraten, verstärkt bahnbrechende, marktrelevante Innovationen zu unterstützen.

Die High Level Group der Innovatoren setzt sich aus namhaften, europäischen Experten mit einem breiten Kompetenzspektrum zusammen, darunter Unternehmer, Vorstände, Investoren und andere wichtige Akteure im Innovations-Ökosystem Europas.

Dr. Ingmar Hoerr, Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der CureVac AG, dazu: “Es ist eine große Ehre, von der Europäischen Kommission als Mitglied der auf Innovationen in der EU fokussierten High Level Group ausgewählt worden zu sein. Als eines der Pionierunternehmen im Bereich der mRNA-Medikamente kämpft CureVac in vorderster Reihe für medizinische Innovation. Ich freue mich sehr, dass unsere Erfahrung nun einer neuen Generation junger Unternehmer zugutekommen kann, die ebenfalls danach streben, die Welt durch Wissenschaft zu verbessern.”

Quelle: http://www.curevac.com/de/news/europaeische-kommission-beruft-ingmar-hoerr-in-high-level-group-der-innovatoren/