26.10.2016 | CeGaT GmbH | News

Die BioRegio STERN gratuliert CeGaT zum 1. Platz im Landesgründerwettbewerb

Die L-Bank und die baden-württembergische Landesregierung haben gestern Abend den Landespreis für junge Unternehmen 2016 verliehen. Der Hauptpreis ging in diesem Jahr an die Tübinger Firma CeGaT GmbH. Die BioRegio STERN Management GmbH freut sich über diese Auszeichnung ganz besonders und gratuliert dem Team um Dr. Dr. Saskia Biskup und Dr. Dirk Biskup sehr herzlich.

Der Landespreis für junge Unternehmen wird alle zwei Jahre gemeinsam von der Landesregierung und der L-Bank ausgeschrieben. Schirmherr des Wettbewerbs ist Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Gesucht werden wirtschaftlich erfolgreiche Firmen aller Branchen, die ihren Sitz in Baden-Württemberg haben und die durch verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln einen vorbildlichen Beitrag zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft leisten. Die zehn Besten wurden am 25. Oktober 2016 im Neuen Schloss in Stuttgart ausgezeichnet. Das Preisgeld beträgt insgesamt 90.000 Euro. Damit ist der Landespreis für junge Unternehmen, der 2016 bereits zum elften Mal vergeben wird, einer der höchst dotierten und teilnehmerstärksten Unternehmerpreise in ganz Deutschland. Die diesjährige Bewerberzahl von 604 Betrieben stellt einen neuen Teilnehmerrekord in der Geschichte des Landespreises dar. Insgesamt haben sich in den vergangenen 18 Jahren rund 5.100 Unternehmen um die Auszeichnung beworben.

landespreis1-nawrath-biskups

L-Bank-Chef Axel Nawrath übergibt den Landespreis f. junge Unternehmen an Dr. Dr. Saskia Biskup und Dr. Dirk Biskup.

/
Foto: CeGaT
Quelle:
CeGaT GmbH