30.04.2018 | News

Curetis gibt Veränderung in der Besetzung des Aufsichtsrats bekannt

Curetis N.V. (das "Unternehmen" und, zusammen mit der Curetis GmbH, "Curetis"), ein Entwickler von neuartigen molekulardiagnostischen Lösungen, gab heute gab heute bekannt, dass Dr. Holger Reithinger, Partner bei Forbion, mit Wirkung von heute, 30. April 2018, von seinem Mandat als Aufsichtsrat der Curetis N.V. zurücktritt.

Dr. Reithinger begleitete die Curetis N.V. als Aufsichtsrat seit ihrem Börsengang im November 2015. Zuvor war er bereits Mitglied des Aufsichtsrats der Vorläufergesellschaft, Curetis AG, in den er 2011 gewählt wurde, um Forbion zu vertreten. Forbion war einer der ersten Risikokapitalgeber, die in Curetis investierten, und hält nach der kürzlichen Kapitalerhöhung derzeit ungefähr 8,7 % des Aktienkapitals der Curetis N.V.

Nach Dr. Reithingers Rücktritt besteht der Aufsichtsrat der Curetis N.V. aus sechs Mitgliedern: William E. Rhodes, III. (Aufsichtsratsvorsitzender), Mario Crovetto, Dr. Werner Schäfer, Dr. Prabha Fernandes, Dr. Rudy DeKeyser und Dr. med. Nils Clausnitzer, der zur weiteren Verstärkung des Gremiums auf der letzten Jahreshauptversammlung im Jahr 2017 in den Aufsichtsrat gewählt wurde.

„Holger war ein sehr engagierter Kollege im Aufsichtsrat, der das Unternehmen durch sein umfassendes Netzwerk in der Industrie sehr aktiv unterstützte. Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich mich bei Holger für die vielen Jahre der großen Unterstützung und des großen Engagements für das Unternehmen bedanken“, erklärte William E. Rhodes, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Curetis N.V. „Wir glauben, dass der Aufsichtsrat mit den verbliebenen sechs Mitgliedern weiterhin sehr gut aufgestellt ist. Dennoch werden wir Holgers Rücktritt zum Anlass nehmen, Möglichkeiten zu eruieren, um die Zusammensetzung des Gremiums auf der bevorstehenden Jahreshauptversammlung 2018 weiterzuentwickeln.“

„Im Namen des Führungsteams der Curetis möchte ich Holger unseren tiefen Dank für die vielen Jahre seiner unschätzbaren Unterstützung und Beratung aussprechen. Er hat uns sehr dabei geholfen, Curetis von einer kleinen, F&E getriebenen Firma zu einem vollständig integrierten, börsennotierten, kommerziellen Molekulardiagnostikunternehmen mit weltweiter Präsenz zu entwickeln“, sage Dr. Oliver Schacht, CEO der Curetis N.V.

<p><strong>Kontakt Curetis</strong><br/>
Curetis GmbH<br/>
Max-Eyth-Str. 42<br/>
71088 Holzgerlingen, Germany<br/>
Tel. +49 7031 49195-10<br/>
pr@curetis.com oder ir@curetis.com<br/>
<a href="http://www.curetis.com/&quot; rel="noopener">www.curetis.com</a></p><p><p><p><strong>Presse- und Investorenanfragen</strong><br/>
akampion<br/>
Dr. Ludger Wess / Ines-Regina Buth<br/>
Managing Partners<br/>
info@akampion.com<br/>
Tel. +49 40 88 16 59 64<br/>
Tel. +49 30 23 63 27 68</p>

Quelle:
http://www.curetis.com/uploads/tx_news/20180430_Curetis_PR_Holger_Reithinger_DE_final_released.pdf