22.08.2017 | News

Curetis gibt Änderungen im Vorstand bekannt

Neue Funktionen für Andreas Boos, Chris Bernard und Dr. Achim Plum.

Curetis N.V. (das "Unternehmen" und, zusammen mit der Curetis GmbH, "Curetis"), ein Entwickler von neuartigen molekulardiagnostischen Lösungen, gab heute mehrere Änderungen im Vorstand des Unternehmens bekannt, die heute wirksam werden.

Andreas Boos, Chief Technology Officer (CTO) und Mitgründer von Curetis, wird aus dem Vorstand der Curetis N.V. ausscheiden, um sich auf seine Rolle als CTO und Programmdirektor für die Entwicklung der Gyronimo-Plattform zu konzentrieren. Andreas will Boos wird weiterhin Teil der Geschäftsführung der Curetis GmbH bleiben. Der Schritt geht mit der Weiterentwicklung von Curetis zu einem immer stärker kommerziell geprägten Unternehmen einher.

Chris Bernard, President und CEO der Curetis USA Inc, ist zum Executive VP of Global Sales ernannt worden und übernimmt damit die direkte Managementverantwortung für die Vertriebsorganisation in der EMEA-Region. Er wird direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Curetis N.V., Oliver Schacht, berichten und den Aufsichtsrat über alle vertriebsbezogenen Themen auf dem Laufenden halten.

Dr. Achim Plum, bislang Chief Commercial Officer von Curetis, will wird die Funktion des Chief Business Officer (CBO) der Curetis N.V. übernehmen. Er wird weiterhin die Aktivitäten in den Bereichen Marketing (EMEA), Kundendienst & Support, Scientific Affairs und weltweites Business Development verantworten. Darüber hinaus ist er einer der beiden Geschäftsführer der Ares Genetics GmbH in Wien und kümmert sich um die verstärkte Suche nach Partnern und die Entwicklungsaktivitäten der auf GEAR-beruhenden Programme.

"Die Änderungen in unserem Vorstand spiegeln den immer stärker werdenden kommerziellen Schwerpunkt des Unternehmens wider", sagte Dr. Oliver Schacht, Vorstandsvorsitzender von Curetis. "Die neuen Funktionen und Verantwortlichkeiten von Andreas Boos, Chris Bernard und Achim Plum werden uns helfen, den Wertbeitrag der kürzlich ergänzten Produkte und Technologien zu maximieren."